Esther Norman Seminarorganisation - Lektorat - Lebensberatung

Lektorat für spirituelle Texte und Bücher



Autoren-Feedbacks

zum Lektorat spiritueller Texte

 

Du hast uns auf sehr vieles aufmerksam gemacht und uns sehr geholfen. Das Ganze hat uns total beflügelt, jemand zu finden wie dich, die so schnell und so professionell das Ganze abwickelt.

Marietta B.

 

Ich finde, du veränderst in keiner Weise meinen Schreibstil, alle deine Vorschläge nehme ich dankend an. Hast Spitzen-Arbeit geleistet!
Vielen Dank noch mal für alles.

Christian H.

 

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Korrektur und Deine wunderbare gründliche Arbeit!
Ich freue mich sehr über den Text so, wie er jetzt steht - ich bin so happy!

Madeleine B.

Lektorat

Du schreibst ein Buch, eine Broschüre oder einen Artikel für eine Fachzeitschrift?

Ich korrigiere und optimiere Deine Texte und Dein Schriftstück!

Meine Berufserfahrung als Lektorin

Meine Kompetenz als Lektorin ergibt sich aus der Tatsache, dass ich 8 Jahre lang als freischaffende Journalistin und Redakteurin gearbeitet habe. In dieser Zeit habe ich endlos viele Texte, auch etliche Bücher, immer und immer wieder Korrektur gelesen. Ferner habe ich einige Zeit lang für einen großen Verlag die nächtliche Schluss-Korrektur gelesen, bevor die Zeitung für den folgenden Tag in den Druck ging.

Dies hat meine Augen über die Jahre derart geschult, dass es mir mittlerweile fast unmöglich ist, einen Text zu lesen, ohne diesen automatisch Korrektur zu lesen. Ich habe große Freude daran, mit meinen Adleraugen zu helfen, Texte zu optimieren.

Spirituelle Texte

Ich bin spezialisiert (aber nicht begrenzt) auf

  • Bücher, Schriften, in denen es um psychologischen Themen, Selbsthilfe, Heilung und andere Themen in Bezug auf die persönliche und spirituelle Entwicklung geht.
  • und auf entsprechende Werbetexte, Flyer, Texte auf Webseiten, Artikel in Zeitschriften, in denen Du Deine therapeutischen, heilerischen oder spirituellen Methoden und Angebote vorstellst.

Bei Bedarf kann ich Dir im Rahmen meines Angebots auch weitere Hilfestellungen für die Umsetzung Deines Vorhabens geben. Meine Seminar-Organisation gibt Dir die Möglichkeit die Organisation eines ganzen Projektes an mich abzugeben.

Korrekturlesen

Korrektorat und Lektorat spiritueller Bücher & SchriftenDas kann ein reines Korrektorat sein, also sorgfältiges Korrekturlesen und Korrigieren von

  • Rechtschreibung
  • Interpunktion
  • Grammatik

Lektorat mit Korrekturlesen und Textoptimierung

Nebst Korrekturlesen biete ich zusätzliche Textoptimierung an:

  • einheitlichen Gebrauch von Schreibweisen und Abkürzungen
  • Vermeidung von Füllwörtern und unnötigen Wiederholungen
  • Tipps zu treffenderer Wortwahl
  • Formulierungs-Hinweise und -Hilfen
  • ggfs. auch: Layout-Optimierung

Preise

Preis für Korrektorat: 3,00 € zzgl. Mwst pro Seite (Normseite = 1500 Zeichen inkl. Leerzeichen)
Preis für Lektorat: 3,90 € zzgl. Mwst pro Seite (Normseite = 1500 Zeichen inkl. Leerzeichen)