Lektorat für Bücher und Schriften, in denen es um psychologischen Themen, Selbsthilfe, Heilung und andere Themen in Bezug auf die persönliche und spirituelle Entwicklung geht.

Lektorat für spirituelle Texte und Bücher



Autoren-Feedbacks

zum Lektorat
spiritueller und psychologischer Texte

 

Deine Anregungen waren sehr, sehr gut. Du hast viele Supervorschläge gemacht. Lieben Dank dafür.

Ramoda Alfred Austermann

 

Das ist alles super, wie du das machst. Es ist unglaublich viel passiert, während der gemeinsamen Arbeit an diesem Buch. Vielen Dank für deine Wegbegleitung!

Daniela Thorwarth

 

Ich habe das Gefühl, du liebst deinen Job…das ist unbezahlbar! Du bist eine riesige Bereicherung für meine Entwicklung.

Tina Künzel

 

Deine Bemerkungen zu einzelnen Worten und Sätzen fand ich super und total stimmig. Ich bin Dir sehr dankbar für Deine Änderungen und deine tolle Arbeit.

Livia Schwander

 

Wow, das ist ja echt schön flowig mit dir. Danke, dass du uns so professionell und gleichzeitig feinfühlig begleitet hast.

Oliver und Meike

 

Vielen herzlichen Dank für die tolle Aufwertung meiner Texte. Sie lesen sich nun ausgezeichnet flüssig und sind inhaltlich stimmig.

Tom D.

 

Du hast uns auf sehr vieles aufmerksam gemacht und uns sehr geholfen. Das Ganze hat uns total beflügelt, jemand zu finden wie dich, die so schnell und so professionell das Ganze abwickelt.

Marietta Bittel

 

Vielen lieben Dank für deine Unterstützung, dein Gespür, dein Feingefühl, dein Wissen, deine Ideen, deine Kreativität und deine Zeit!

Tina Scheiderer

 

Die Konsistenz im Text ist echt nicht so ohne - schön, dass Du mit drauf achtest. Danke für Deine wertvolle Arbeit!

Andreas Pfingstl

 

Ich finde, du veränderst in keiner Weise meinen Schreibstil, alle deine Vorschläge nehme ich dankend an. Hast Spitzen-Arbeit geleistet!

Christian Huber

 

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Korrektur und Deine wunderbare gründliche Arbeit! Ich freue mich sehr über den Text so, wie er jetzt steht - ich bin so happy!

Madeleine Bierbrauer

 

Ich freue mich über die Umwandlung der Sätze und finde die Lösung richtig und gut.
Vielen Dank für den tollen Support.

Tanja Paulke

 

Ein DANKE kann nicht ausdrücken, wie wunderbar du als Lektorin bist. Aber vielleicht einzelne Worte?
E = Einmalig
S = Schreibsicher
T = Toll
H = Hellwach
E = Einzigartig
R = Richtig gut!

Petra Brabec

Lektorieren und Korrekturlesen für spirituelle Texte und Bücher

Du schreibst ein Buch, eine Broschüre oder einen Artikel für eine Fachzeitschrift?

Ich korrigiere und optimiere Deine Texte und Dein Schriftstück.

Meine Berufserfahrung als Lektorin

Meine Kompetenz als Lektorin ergibt sich aus der Tatsache, dass ich 8 Jahre lang als freischaffende Journalistin und Redakteurin gearbeitet habe. In dieser Zeit habe ich endlos viele Texte, auch etliche Bücher, immer und immer wieder Korrektur gelesen. Ferner habe ich einige Zeit lang für einen großen Verlag die nächtliche Schluss-Korrektur gelesen, bevor die Zeitung für den folgenden Tag in den Druck ging.

Dies hat meine Augen über die Jahre derart geschult, dass es mir mittlerweile fast unmöglich ist, einen Text zu lesen, ohne diesen automatisch Korrektur zu lesen. Ich habe große Freude daran, mit meinen Adleraugen zu helfen, Texte zu optimieren.

Spirituelle und psychologische Texte,
Bücher, Artikel und Webseiten

Ich bin spezialisiert (aber nicht begrenzt) auf

  • Bücher, Schriften, in denen es um psychologischen Themen, Selbsthilfe, Heilung und andere Themen in Bezug auf die persönliche und spirituelle Entwicklung geht,
  • und auf entsprechende Werbetexte, Flyer, Texte auf Webseiten, Artikel in Zeitschriften, in denen Du Deine therapeutischen, heilerischen, psychologischen oder spirituellen Methoden und Angebote vorstellst.

Bei Bedarf kann ich Dir im Rahmen meines Angebots auch weitere Hilfestellungen für die Umsetzung Deines Vorhabens geben. Meine Seminar-Organisation gibt Dir die Möglichkeit die Organisation eines ganzen Projektes an mich abzugeben.

Korrekturlesen

Korrektorat und Lektorat spiritueller Bücher & SchriftenDas kann ein reines Korrektorat sein, also sorgfältiges Korrekturlesen und Korrigieren von

  • Rechtschreibung
  • Interpunktion
  • Grammatik

Lektorat mit Korrekturlesen und Textoptimierung

Nebst Korrekturlesen biete ich zusätzliche Textoptimierung an:

  • einheitlicher Gebrauch von Schreibweisen und Abkürzungen
  • Vermeidung von Füllwörtern und unnötigen Wiederholungen
  • Tipps zu treffenderer Wortwahl
  • Formulierungs-Hinweise und -Hilfen
  • Hinweise auf Gedankensprünge und Unverständliches
  • ggfs. auch: Unterstützung bei der Formatierung
    und Layout-Optimierung

Preise für Korrekturlesen und Lektorat

Preis für Korrektorat: 4,00 € zzgl. Mwst pro Seite (Normseite = 1500 Zeichen inkl. Leerzeichen)
Preis für Lektorat: 4,90 € zzgl. Mwst pro Seite (Normseite = 1500 Zeichen inkl. Leerzeichen)